Neuigkeiten

Ja, wir leben noch Kinder dieser Zeit

Ein paar Worte zu dem Stillstand.Wir mussten ein paar Sachen unserer Satzung anpassen. Das ist vor Wochen geschehen und wir warten auf den Bescheid. Das hindert uns beim Finanzamt wegen der Gemeinnützlichkeit vorstellig zu werden.  

Zum anderen haben wir an ein paar Stellen noch zu organisieren und noch mehr zu verhandeln. Die Dinge behindern sich gegenseitig, weil die Form gegeben sein muß. Wir haben uns daher entschlossen die Anmeldungen zu stoppen. Wenn das alles im Kasten ist wird es weitergehen, schon angemeldete Personen werden informiert und die Anmeldungen werden dann wieder möglich sein. Wir holen also noch ein bisschen mehr Anlauf, wenngleich wir das so nicht auf dem Schirm hatten. Wir wissen das viele dem Unterfangen kritisch gegenüberstehen und für diejenigen mag die Verzögerung Wasser auf die Mühlen sein, denen sei gesagt:” freut Euch nicht zu früh”.

Der Stillstand ist nur nach außen hin einer, intern laufen die Planungen weiter auf Hochtouren und ist die Bürokratie erst mal geklärt, haben wir einiges in der Pipeline und die ein oder andere Überraschung parat…

Aber jetzt feiern wir diesen Stillstand lieber nicht, setzen uns weiter auf die Hinterbeine denn wir können nicht so tun als ob es uns nicht unter die Nägel brennt endlich mit Volldampf auf allen Ebenen durchstarten zu können.